1.6 Liter Turbo 182 PS

Nach einer 12 Monatigen Entwicklungszeit, über 1600 Km auf der Rennstrecke und mehr als 20.000 Km auf öffentlichen Straßen steht nun die Software für die neusten Ford ST Modelle der Baureihe Fiesta und Focus zur Verfügung und wartet auf Ihren Einsatz! Die neuen ST Modelle verfügen über ein Bosch MED17 Motorsteuergerät bei welchen wir in der Lage sind, diese Modelle ohne Ausbau des Motorsteuergerätes zu tunen (OBD Flash)

Nachfolgend stellen wir Ihnen hier die aktuellen Ausbaustufen für den Ford Fiesta ST2013 1.6 Turbo vor.

INFO:

Sie als Kunde haben die Möglichkeit zwischen 2 Performance Modes & dem Stock Modus (Serie) zu wählen, wobei Sie sich hierbei für einen Datenstand mit Super / Super+ oder mit Super / V-Power oder Aral Ultimate 102 entscheiden können. Um diesen Prozess zu vereinfachen nehmen wir die Einstellungen gewöhnlich wie folgt vor:

  • Stage 1 mit 2 Performance Modes: Super (Ron 95), Super+ (mind. Ron 97)
  • Stage 1 mit 2 Performance Modes: Super (Ron 95), V-Power / Ultimate 102 (mind. Ron 99)*
  • Die Diebstahlsicherung wird in Performance Mode 3 aktiviert. Um diese zu deaktivieren, einfach Stock, Performance Mode 1 oder Performance Mode 2 wählen!

Stage 1

Der Ford Fiesta ST 1.6 Turbo erhält bei einer Stage 1 Softwareoptimierung einen Leistungszuwachs von 182 PS / 240 NM (290NM OB kurzzeitig) auf bis zu 220 PS und 340 NM. Die Motordrehzahlbegrenzung wird auf 6800 U/min angehoben.

Sie benötigen für eine Stage 1 keinerlei extra Hardware Upgrades, die Software wurde für den Einsatz in einem serienmäßigen Ford Fiesta ST 1.6 Turbo entwickelt.

 

  • Stage 1 mit 2 Performance Modes: Super (Ron 95), Super+ (mind. Ron 97)
  • Stage 1 mit 2 Performance Modes: Super (Ron 95), V-Power / Ultimate 102 (mind. Ron 99)*

 

Die Diebstahlsicherung wird in Performance Mode 3 aktiviert. Um diese zu deaktivieren, einfach Stock, Performance Mode 1 oder Performance Mode 2 wählen!

Der Preis für eine Stage 1 Software liegt bei 599,00 € inkl. MwSt. zzgl. Einbaukosten von 49,00 €.

* Angaben basieren auf Erfahrungen mit hochqualitativen Kraftstoffen wie z.B. Shell V-Power oder Aral Ultimate 102 sowie bei einen 100% funktionsfähigen Fahrzeug. 

Stage 2

Der Ford Fiesta ST 1.6 Turbo erhält bei einem Stage 2 Upgrade eine Leistungssteigerung auf unglaubliche 220PS – 240PS und 360 bis 380 NM! Weiterhin wird die Motordrehzahlbegrenzung auf 6800 U/min angehoben. Eine Deaktivierung der Motorkontrollleuchte erlaubt die Verwendung eines Motorsport Katalysators, dies jedoch ohne das übliche Aufleuchten der Motorkontrollleuchte. (CEL delete feature)*

Revo Overrun bietet eine hörbare Auspuffnote beim Abheben und Gaswechsel. Der Sound ändert sich je nach Art der Auspuffanlage.

Safety Features:

  • Überlauf wird nur oberhalb von 3000 RPM aktiv sein
  • Funktioniert nicht, wenn das Fahrzeug statisch ist
  • Funktioniert nur, wenn die CAT-Temperaturen über 800 ° C liegen
  • Funktioniert nur, wenn die Kühlmitteltemperatur über 70 ° C liegt

Tech Data:

  • Dateioptionen für Stage 2, Stage 3 KP39ETR (S242) und RT330
  • Erfordert Sport-CAT oder DE-CAT
  • Keine Leistungsänderungen bei der Abstimmung.

 

  • Stage 2 mit 2 Performance Modes: Super (Ron 95), Super+ (mind. Ron 97)
  • Stage 2 mit 2 Performance Modes: Super (Ron 95), V-Power / Ultimate 102 (mind. Ron 99)**

 

Unter anderem sollten bei einer Stage 2 folgende Hardwareänderungen vorgenommen werden:

 

  • Sportabgasanlage ab Turbo i.V.m. einem High-Flow Sportkatalysator
  • Revo High Flow Intake System OEM+
  • Upgrade Ladeluftkühler z.B. Wagner Tuning!
  • Upgrade Zündkerzen (NGK IL2TR6A8G – 94769)

 

Der Preis für eine Stage 2 Software liegt bei 679,00 € inkl. MwSt. zzgl. Einbaukosten von 49,00 €.

* Nur im Motorsport Bereich einsetzbar** Angaben basieren auf Erfahrungen mit hochqualitativen Kraftstoffen wie z.B. Shell V-Power oder Aral Ultimate 102 sowie bei einen 100% funktionsfähigen Fahrzeug. 

 

 Stage 3 V3 (Revo Technik TTR Turbolader) *NEW

Der Ford Fiesta ST 1.6 Turbo erhält bei einem Stage 3 Upgrade eine Leistungssteigerung auf unglaubliche 308 PS und bis 420 NM! Unsere Stage 3 Performance Software wurde speziell weiterentwickelt, um die bestmögliche Leistung aus dem ST mit den erforderlichen Komponenten einer Stage 2 zu erreichen. Bei dieser Ausbaustufe wird ein TTR Turbolader verbaut. (Turbo Technics by Revo)

Der Revo Technik Turbolader ist ein Hochleistungs-Direkt Bolt-on-Turbolader. Folgende Änderungen wurden an diesem Turbolader vorgenommen:

  • Billet CNC Verdichterrad Upgrade
  • Verstärke & optimierte Lagerung
  • Turbinenrad mit 7° Abschliff / Bearbeitung zur Reduzierung des Abgasgegendrucks
  • CNC-Bearbeitung von Turbinengehäuse
  • CNC Bearbeitung von Turbinengehäuseeinlass
  • CNC Bearbeitung von Wastegatebereich
  • Spaltoptimiert
  • Bespoke Turbo Technics Kompressorgehäuse (Neuentwicklung!)
  • Verstärkte Druckdose

Lieferumfang Stage 3 Turbolader Kit:

  • Turbo Technics by Revo TTR S242 Turbolader
  • Aluminium Ansaugstutzen inkl. 68 mm Ansaugschlauch inkl. Schellen
  • 2″ Aluminium Druckrohr inkl. Silikonschlauch und Schellen
  • Silikon Wassserschlauch inkl. Schellen

Der Revo Technik Turbolader hat einen Neupreis von 2.299.- € inkl. MwSt. (Austausch Turbolader 1.499,- € inkl. MwSt.)  

Die Stage 3 ermöglicht ein noch besseres Leistungsband bis 7.000 U/min (Drehzahlbegrenzung). Sie als Kunde haben wie bei einer Stage 1 oder Stage 2 weiterhin die Möglichkeit zwischen 2 Performance Modes & dem Stock Modus (Serie) zu wählen, wobei Sie sich hierbei für einen Datenstand mit Super / Super+ oder mit Super / V-Power oder Aral Ultimate 102 entscheiden müssen. Voraussetzung der hierfür notwendigen Hardware ist eine Stage 2, sprich:

  • Sportabgasanlage ab Turbo i.V.m. einem High-Flow Sportkatalysator
  • High Flow Intake System oder Modifikation der OEM Ansaugwege
  • Upgrade Ladeluftkühler

Um diesen Prozess zu vereinfachen nehmen wir die Einstellungen gewöhnlich wie folgt vor:

  • Stage 3 mit 2 Performance Modes: Super (Ron 95), Super+ (mind. Ron 97)
  • Stage 3 mit 2 Performance Modes: Super (Ron 95), V-Power / Ultimate 102 (mind. Ron 99)**

Die Diebstahlsicherung wird in Performance Mode 3 aktiviert. Um diese zu deaktivieren, einfach Stock, Performance Mode 1 oder Performance Mode 2 wählen!

Unter anderem sollten bei einer Stage 3 folgende Hardwareänderungen vorgenommen werden:

  • Upgrade Revo Technik by Turbo Technics Turbolader Kit ™ (TTR)
  • Sportabgasanlage ab Turbo i.V.m. einem High-Flow Sportkatalysator
  • High Flow Intake System (Revo Technik)
  • Upgrade Ladeluftkühler (Wagner Tuning Competition)
  • Upgrade Zündkerzen (NGK IL2TR6A8G – 94769)
  • Empfohlen: Upgrade Kupplung (Wird ggf. für Rennstreckeneinsätze benötigt!)

Der Preis für eine Stage 3 Software liegt bei 899,00 € inkl. MwSt. zzgl. Einbaukosten von 49,00 €.

* Nur im Motorsport Bereich einsetzbar. ** Angaben basieren auf Erfahrungen mit hochqualitativen Kraftstoffen wie z.B. Shell V-Power oder Aral Ultimate 102 sowie bei einen 100% funktionsfähigen Fahrzeug.

INFO: Falls kein Revo Technik Turbolader verbaut ist, wird ein Aufpreis von 239,00 € inkl. MwSt. verrechnet!

Vergleich von Stage 3 V2 zu der neuen Stage 3 V3 mit Revo Technik by TurboTechnics Turbolader!