Über TKE®

TKEngineering.de

Die Firma TKEngineering® wurde 2012 durch Toni Kraus gegründet, der mit „TKE®“ seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Wir haben unseren Hauptsitz in der Nähe von Neumarkt i. d. Opf. (zwischen Nürnberg und Ingolstadt) von wo aus wir Kunden – und dabei sprechen wir oft von sehr langjährigen Kunden und guten Freunden – weit über die Landesgrenzen hinaus betreuen. TKEngineering® beschäftigt sich mit der Softwareoptimierung und vertreibt Performance- und Zubehörteile diverser namhafter Hersteller  im Bereich Automotive (Fahrzeugtechnik). Zusätzlich bieten wir die Abstimmung und Programmierung von freiprogrammierbaren Steuergeräten, wie z.B. AEM, KMS oder Megasquirt, an.

Einer unserer wichtigsten Partner ist die Firma Revo Technik. Sie wurde 2002 in Daventry, Northamptonshire in England gegründet und ist mittlerweile mit über 50 Mitarbeitern auf dem internationalen Tuning-Markt für VAG, Porsche und Ford Fahrzeuge führend. Revo Technik beliefert derzeit weltweit über 500 Stützpunkthändler mit hervorragenden Software & Hardware Produkten – darunter TKEngineering

Es wurden über die Jahre zahlreiche weitere Premium-Hersteller in die Produktpalette aufgenommen. Unter anderem Wagner – Tuning, Milltek Sport, EDEL01 Auspuffanlagen, HG-Motorsport, Plasma Direkt Zündspulen uvm.

Seit 2016 besteht  eine Kooperation mit dem holländischen Unternehmen TVS-Engineering (ehemals DSG-Doktor). Dadurch konnten wir eine Marktlücke im Bereich der komplexen Getriebesoftware-Optimierung schließen.

Mit unserem Know-how sowie der Unterstützung weltweit renommierter Software & Hardware Hersteller im Bereich Fahrzeugtechnik ist es uns möglich, höchsten Qualitäts- und Serviceansprüchen gerecht zu werden.

Um auch individuelle Bauteile und Sonderwünsche schnell, fachgerecht und mit hoher Qualität fertigen zu können, arbeiten wir eng mit Unternehmen aus dem Großraum Nürnberg, Ingolstadt, Neumarkt i.d. Opf. und München zusammen.

Wer sich selbst mit der Materie beschäftigt, möchte einem mindestens ebenso kompetenten Ansprechpartner gegenüberstehen. Wir sind Profis in dem was wir tun! Wir leben seriöses Leistungstuning, identifizieren uns mit allem was wir tun und arbeiten stets mit einem Blick in die Zukunft.

Erst wenn sich unsere Kunden voller Vorfreude auf die ersten Kilometer mit einem Lächeln aus unseren Hallen verabschieden sind wir mit unserer Leistung zufrieden.

Für den Moment.

Im nächsten Moment sind wir für euch wieder auf der Suche nach den neuesten Tuninglösungen, den besten Hardware-Bauteilen und natürlich der ein oder anderen Sonderlösung…;-)

Ruft uns an, schaut vorbei – wir freuen uns darauf euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern 😀

Euer TKEngineering® Team…. go Play!