Gen2 JCW N14/N18

Mach dein Tuning „Bespoke

Alle unsere Ausbaustufen von Stufe 2 bis Stufe 4 können individuell geändert werden und auf das einzelne Auto / Besitzer gegen eine zusätzliche Gebühr von bis zu 199,00 € abgestimmt werden. Der Kunde ist in der Lage, aus allen verfügbaren Optionen und Extras, wie

  • Lineares Gaspedal (LT Mod)
  • WMI / Rennkraftstoff (Über 100 ROZ)
  • Längeres und lauteres Schubknallen (Medium P&B)
  • Mini Challenge Kühlmittel Management

auszuwählen.

Stage 1 

Die Stage 1 Software ist zum Einsatz bei serienmäßigen Fahrzeugen entwickelt worden. Nur durch Aufspielen der Software wird Leistung, Drehmoment, Ansprechverhalten und Flexibilität des Motors optimiert.Unsere Software harmonisiert mit dem Fahrzeug und hebt auf sichere Weise das Potential der serienmäßigen Hardware. Dabei wird immer darauf geachtet innerhalb der ursprünglichen Sicherheitsparameter zu verbleiben und die originale Gleichmäßigkeit, Verlässlichkeit und Kraftstoffeffizienz beizubehalten.

Unsere Erfahrungswerte mit einer Stage I Optimierung:

N14/N18 JCW/GP: ~ 250 PS – 350 NM

Empfehlung:

  • Upgrade Zündkerzen
  • BMC / Pipercross Sportluftfilter

Der Preis für eine Stage 1 Software liegt bei 599,00 € inkl. MwST. zzgl. Einbau- und Abstimmungskosten in Höhe von 49,00 €.

*Keine Bespoke Option möglich!

Stage 2

Unsere Stage 2 Performance Software wurde für den Einsatz bei Fahrzeugen entwickelt, die mit Hardware Modifikationen wie z.B. einer Upgrade Abgasanlage, Sportkatalysator oder optimierten Ansaugung ausgestattet sind. Bei Verwendung der empfohlenen Hardware wird ein Leistungszuwachs von 10-15% (auf Basis der Serienleistung) gegenüber Stage 1 erreicht. Deaktivierung der Motorkontrollleuchte(CEL deletefeature)*

Die Stage 2 erlaubt die Verwendung eines Motorsport Katalysator, dies jedoch ohne das übliche Aufleuchten der Motorkontrollleuchte. Durch den umfangreicheren Einstellungsspielraum dieser Software kann die größtmögliche Leistung aus den zusätzlich eingebauten Hardwareupgrades geholt werden. Die Details der erforderlichen Hardware entnehmen Sie bitte der spezifischen Produktseite für Ihr Fahrzeug oder kontaktieren Sie uns über Kontakt.

Sie benötigen folgende Komponenten für einen Stage 2 Umbau:

  • Sportabgasanlage ab Turbo i.V. mit einem High-Flow Sportkatalysator
  • Sportluftfilter BMC / Pipercross oder Upgrade High Flow Intake System
  • Upgrade Ladeluftkühler
  • Upgrade Zündkerzen

Unsere Erfahrungswerte mit einer Stage 2 Optimierung:

N14/N18 JCW/GP: bis zu ~ 275 PS – 380 NM

Der Preis für eine Stage 2 Software liegt bei 699,00 € inkl. MwSt. zzgl. Einbau- und Abstimmungskosten in Höhe von 49,00 € hinzu.

(Diagramm ist mit Super Plus Kraftstoff auf 1,40 Bar, Wagner Tuning LLK, OEM Intake und EG Downpipe)

Stage 3 (Hybridturbolader – Ausbaustufe)

Unsere Stage 3 Software ist für umfassende bis extreme Fahrzeugumbauten gedacht. Bei dieser Ausbaustufe handelt es sich um absolute Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch. Diese Ausbaustufe wird meist in Verbindung mit Turboladerumbauten (Hybridturbolader) verwendet. Leistungen von über 300 PS sind hier üblich. Nehmen Sie für weitere Informationen bitte Kontakt mit uns auf. Es wird dringendst empfohlen bei dieser Ausbaustufe den Motor und ggf. das Getriebe zu verstärken.Sie benötigen mindestens folgende Komponenten für einen Stage 3 Umbau:

  • Hybrid Turbo Kit z.B. von The Turbo Engineers oder Loba Motorsport
  • Sportabgasanlage ab Turbo i.V. mit einem High-Flow Sportkatalysator
  • Upgrade High Flow Intake System
  • Upgrade Ladeluftkühler
  • Upgrade Zündkerzen
  • Empfohlen: Upgrade Kupplung
  • Empfohlen: Upgrade Bremsen
  • Empfohlen: Upgrade Stage 1 Cat Cams / Schrick Sportnockenwellen
  • Empfohlen: Ladedruckanzeige, Ladedruckschläuche, Pleuel und Kolben, Zylinderkopfbearbeitung (Ventiltrieb)

Unsere Erfahrungswerte mit einer Motorsport Stage 3 Optimierung:

N14/N18 JCW/GP: bis zu ~ 290 – 310 PS und ~440 NM

Der Preis für eine Stage 3 Software hängt vom individuellen Setup ab, jedoch liegt dieser im Bereich ab 899,00 € bis 1.099,00 € inkl. MwSt. zzgl. Einbau- und Abstimmungskosten in Höhe von 49,00 € hinzu.

Stage 4 (Big Turbo Kit)

Unsere Stage 4 Software ist für extreme Fahrzeugumbauten gedacht. Bei dieser Ausbaustufe handelt es sich um absolute Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch. Diese Ausbaustufe wird meist in Verbindung mit Turboladerumbauten wie z.B. EFR6258, EFR6758 oder GTX28 verwendet. Leistungen von über 380 PS sind hier möglich. Nehmen Sie für weitere Informationen bitte Kontakt mit uns auf. Es wird dringendst empfohlen bei dieser Ausbaustufe den Motor und ggf. das Getriebe zu verstärken. Sie benötigen mindestens folgende Komponenten für einen Stage 4 Umbau:

  • BW / Garret Turbo Kit mit High Flow Abgaskrümmer z.B. EFR6258 oder GTX28
  • Sportabgasanlage ab Turbo i.V. mit einem High-Flow Sportkatalysator
  • Upgrade High Flow Intake System
  • Upgrade Ladeluftkühler
  • Upgrade Zündkerzen
  • Upgrade Kupplung
  • Upgrade Bremsen
  • Upgrade Stahlpleuel
  • Upgrade Kolben
  • Upgrade Ventiltrieb mit verstärkten Ventilfedern und größeren Ein- und Auslassventilen
  • Upgrade Intankpumpe
  • Empfohlen: Zusatzinjektoren oder Wasser – Methanol – Einspritzung (Wenn notwendig!)
  • Empfohlen: Ladedruckanzeige, Öldruck und Öltemperaturanzeige, Ladedruckschläuche

Aufgrund der Individualität sind Erfahrungswerte nicht mit einander vergleichbar, jedoch sind mit einer Stage 4 Optimierung folgende Leistungen zu erwarten:

N14/N18 JCW/GP: ~ 340 – 380+ PS und ~420 – 450+ NM

Der Preis für eine Stage 4 Software hängt vom individuellen Setup ab und liegt im Bereich ab 1199,00 € bis 1.399,00 €inkl. MwSt. zzgl. Einbau- und Abstimmungskosten in Höhe von 49,00 € hinzu.

*Nur im Motorsport Bereich einsetzbar!

*Angaben basieren auf Erfahrungen mit Qualität Kraftstoff wie z.B. Shell V-Power oder Aral Ultimate 102 sowie bei einen 100% funktionsfähigen Fahrzeug! INFO: Die Leistungsangaben sind Durchschnittswerte und hängen stark vom allg. Verkokungszustand der Einlassventile sowie Zustand der Hardware ab. (Typisch für FSI / Direkteinspritzer Motoren)