1.5 EcoBoost 200 PS

DER 1.5 ECOBOOST-MOTOR

Der neue 3-Zylinder-EcoBoost-Motor mit Turboaufladung und 1,5 Liter im Ford Fiesta ST Mk8 ist kleiner als der des Vorgängers Mk7, bietet aber noch mehr Leistung. Das beeindruckende Ansprechverhalten und der reaktionsschnellere Turbo des Mk8 ST bietet großartige Leistung und viel Potenzial für diejenigen, die wissen möchten, welches Potenzial noch im verborgenen liegt. Wenn Sie den Ford Fiesta ST200 mit der Revo ECU-Software optimieren, erhalten Sie weit mehr als nur „mehr“ Leistung und Drehmoment. Wir haben die Software speziell programmiert, um die Reaktionsfähigkeit durchweg zu verbessern.

Die Revo Performance ECU-Software behält die werkseitigen Sicherheitsstufen und zusätzlichen Fahrfunktionen bei, so dass Sie die einzigartigen Eigenschaften jedes Modus wie gewohnt genießen können. Je nach verwendetem Kraftstoff können Sie auch zwischen zwei voreingestellten Kraftstoffqualitätsmodi (Leistungsstufen) wählen. Wenn Sie möchten, dass Sie dies selbst tun können, ist der Revo SPS Software Switch auch separat erhältlich. Mit diesem können Sie den Kraftstoffmodus schnell wechseln und auf einen zusätzlichen Diebstahlschutzmodus zugreifen, ohne einen autorisierten Revo-Händler zu besuchen.

Stage 1

Hard Facts:
• Spitzenleistung bis zu 252 PS
• Spitzendrehmoment bis zu 360 NM
• SPS-kompatibel (Software Switch!)
• via OBD-Port Programmierung
• Revo Exhaust Overrun (Schubabschaltung) im Sportmodus
• Softwaredatenstände für 95, 97, 98 und 100RON Kraftstoff verfügbar!
• 3 Leistungsmodi + Revo Diebstahlschutz

Performance Zeiten (100 Km/h – 200 Km/h):
Die Leistungstests wurden auf einer privaten Strecke in Großbritannien mit einer Umgebungstemperatur von 14 °C durchgeführt. Das Testfahrzeug war ein Ford FIesta ST Mk8 von 2018 mit Serienbereifung und 99RON Shell vPower. Die durchschnittlichen Leistungszeiten werden aus 3 aufeinander folgenden Läufen ermittelt.

Serienfahrzeug (Werksangabe) in 23,7 s
Serienfahrzeug (getestet) in 19,18 s
Revo Stage 1 in 15.35 s

Zusatzfunktionen:
Revo Exhaust Overrun (Schubabschaltung)
Der ST verfügt bereits über eine Schubabschaltung. Die wurde durch Revo verbessert und bietet eine leichte Variation der Akustik sowohl im Sport- als auch im Track-Modus.

Software Switch
Mit dem Revo SPS Software Switch können Sie die vielfältigen Optionen Ihrer Steuergeräte-Software nutzen. Die patentierte OBD2-Schnittstelle ist die ultimative Ergänzung zur Revo Performance-Software, mit der Sie zwischen 3 Kraftstoffqualitätsmodi und einem Diebstahlschutzmodus wechseln können.

SPS-Position 1 – Diebstahlsicherung
SPS Position 2 – 95ron Kraftstoff
SPS Position 3 – 97ron Kraftstoff
SPS-Position 4 – 98 + ron oder 100 + ron Kraftstoff (abhängig vom Datenstand)

Einfach ein Programm auswählen, einstecken, ein paar Sekunden warten, das SPS-Gerät entfernen und das Fahrzeug starten. Es ist einfach und es gibt keinen fest installierten Schalter im Fahrzeug.

Hier geht es zur Revo Serial Port Switch (SPS) 

Der Preis für die Softwareoptimierung liegt bei nur 599,00 € inkl. MwSt. zzgl. 49,00 € Installationskosten!