Seit der Veröffentlichung der 7. Generation der Golf Reihe, wurde mit der Entwicklung von der Software-Optimierung per OBDII Port begonnen. Die neuesten 2.0TSI Motoren werden nicht nur in der MK7 Golf GTI Einzug halten. Unter anderem wurden folgende Modellen mit diesem Triebwerk ausgestattet Audi S3 8V, Audi TTS, Seat Leon Cupra sowie der zukünftige Cupra R. Mit einer beeindruckenden Serienleistung von 280 PS, 300 PS oder 310 PS wurde die Messlatte hoch gesetzt.
Die Revo Entwicklungsabteilung beteiligt Hauptstützpunkthändler mit umfangreiche Betatests auf der ganzen Welt. Russland, Südafrika, Deutschland, Asien und in Großbritannien wurden wichtige Daten / Informationen gesammelt (Höhenmeter, Klimatische Bedingungen uvm.) und in die finale Software mit implementiert.
Wir freuen uns jetzt, die Revo Performance Stage 1 Software-Optimierung für den 2.0TSI Generation 3 MQB-Plattform zu präsentieren. Die Optimierung ist per ODB-II-Port- Flash möglich und das Motorsteuergerät muss nicht ausgebaut oder geöffnet werden.
WICHTIG:
Unsere Revo Performance Stage 1 & 2 für diese Baureihe verfügt über 3 Leistungsstufen die mit einer Revo SPS ausgewählt werden können. Sie haben die Wahl zwischen sogenannten „LowBoost“ Abstimmung oder der „NormalBoost“ Abstimmung zu wählen. Der Unterschied spiegelt sich im Drehmoment wieder. Für alle die Ihren Turbolader sowie Kupplung schonen möchten empfiehlt sich das „LB“ File. Für alle die das Optimum aus Ihrem Fahrzeug erhalten möchten empfiehlt sich das NB File.
Die Stage 1 Software ist zum Einsatz bei serienmäßigen Fahrzeugen entwickelt worden. Nur durch Aufspielen der Software wird Leistung, Drehmoment, Ansprechverhalten und Flexibilität des Motors optimiert.
Unsere Software harmonisiert mit dem Fahrzeug und hebt auf sichere Weise das Potential der serienmäßigen Hardware. Dabei wird immer darauf geachtet innerhalb der ursprünglichen Sicherheitsparameter zu verbleiben und die originale Gleichmäßigkeit, Verlässlichkeit und Kraftstoffeffizienz beizubehalten. Hierbei werden Leistungssteigerungen von 40 bis 70 PS sowie einen Drehmomentzuwachs von 50NM – 80NM erzielt!*
Empfohlen:
Der Preis für eine Stage 1 Software liegt bei 835,00 € inkl. MwSt. zzgl. Einbau- und Abstimmungskosten in Höhe von 49,00 €.
*Angaben basieren auf Erfahrungen mit Qualität Kraftstoff wie z.B. Shell V-Power oder Aral Ultimate 102 sowie bei einen 100% funktionsfähigen Fahrzeug! Je nach gewählter Leistungsstufe! PM1 340 PS, PM2 350 PS und PM3 bis zu 370 PS!
Unsere Stage 2 Performance Software wurde für den Einsatz bei Fahrzeugen entwickelt, die mit Hardware Modifikationen wie z.B. einer Upgrade Abgasanlage, Sportkatalysator, optimierter Ansaugung und optimiertem Ladeluftkühler ausgestattet sind. Bei Verwendung der empfohlenen Hardware wird eine Leistung von bis zu 400 PS / 500 NM erreicht. Deaktivierung der Motorkontrollleuchte(CEL delete feature)
Die Stage 2 erlaubt die Verwendung eines Motorsport Katalysator, dies jedoch ohne das übliche Aufleuchten der Motorkontrollleuchte. Eine Stage 2 Software ist nicht kompatibel mit einen Upgrade Turbolader!
Sie benötigen folgende Komponenten für einen Stage 2 Umbau:
Der Preis für eine Stage 2 Software liegt bei 899,00 € inkl. MwSt. zzgl. Einbau- und Abstimmungskosten in Höhe von 49,00 €.
*Nur im Motorsport Bereich einsetzbar!
Basierend auf einer Stage 3 Hardwaremodifikation wird ein OEM IS38 Upgrade Turbo Technics Revo Turbolader verbaut. Unsere Stage 3 Software wurde für den Einsatz bei Fahrzeugen mit einem TTR IS38 Upgrade Turbolader über mehrere Monate ausgiebig entwickelt. Leistungen von bis zu 500 PS und 530-600 NM werden hier ermöglicht!
Sie benötigen folgende Komponenten für einen Stage 3 Umbau:
*Nur im Motorsport Bereich einsetzbar!
Der Preis für eine Stage 4 Software liegt bei 1349,00 € inkl. MwSt. zzgl. Einbau- und Abstimmungskosten in Höhe von 49,00 €.