2.0 TSI Generation 3 mit 220PS/230PS

Seit der Veröffentlichung der 7. Generation der Golf Reihe, wurde mit der Entwicklung von der Software-Optimierung per OBDII Port begonnen. Die neuesten 2.0TSIMotoren werden nicht nur in der MK7 Golf GTI Einzug halten.  Auch bei den Modellen der Tochterfirma wie z.B. auch die neueste MK3 Skoda Octavia VRS Baureihe oder der Audi S1 wurden mit dem neuen Gen3 Triebwerk ausgestattet. Mit einer beeindruckenden Leistung von 220 PS (oder 230 PS mit Sonderausstattung Performance) wurde die Messlatte hoch gesetzt.

Die Entwicklungsabteilung beteiligt Hauptstützpunkthändler mit umfangreiche Betatests auf der ganzen Welt. Russland, Südafrika, Deutschland, Asien und in Großbritannien wurden wichtige Daten / Informationen gesammelt (Höhenmeter, Klimatische Bedingungen uvm.) und in die finale Software mit implementiert.
Wir freuen uns jetzt, die Revo Performance Stage 1 Software-Optimierung für den 2.0TSI Generation 3 MQB-Plattform zu präsentieren. Die Optimierung ist per ODB-II-Port- Flash möglich und das Motorsteuergerät muss nicht ausgebaut oder geöffnet werden.

SPSBild

WICHTIG: Unsere Revo Perormance Stage 1, 2 und 3 für diese Baureihe verfügt SPS Funktion! Nähere Info Siehe -> RevoSPS ausgewählt werden können. Sie haben die Wahl zwischen den jeweils verfügbaren Datenständen „umzuswitchen“.

* HINWEIS: Auf #1 Modus ist nicht zu 100% Serie, es werden ähnliche Leistungswerte in einem modifizierten Fahrzeug laufen. Wir verfügen ständig über eine die neuesten Seriendatenstände, falls ggf. das Fahrzeug zu einer Rückrufaktion einberufen werden würde, wäre es nicht ausreichend das Fahrzeug auf “Stock” einzustellen. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Fahrzeug wieder auf das Originale Serienfile zurückzuflashen.

Stage 1

Die Stage 1 Software ist zum Einsatz bei serienmäßigen Fahrzeugen entwickelt worden. Nur durch Aufspielen der Software wird Leistung, Drehmoment, Ansprechverhalten und Flexibilität des Motors optimiert.

Unsere Software harmonisiert mit dem Fahrzeug und hebt auf sichere Weise das Potential der serienmäßigen Hardware. Dabei wird immer darauf geachtet innerhalb der ursprünglichen Sicherheitsparameter zu verbleiben und die originale Gleichmäßigkeit, Verlässlichkeit und Kraftstoffeffizienz beizubehalten.

Hierbei werden Leistungssteigerungen von 50 bis 100 PS sowie einen Drehmomentzuwachs von 70NM – 90NM erzielt!*

Der Preis für eine Stage 1 Software liegt bei 835,00 € inkl. MwSt. zzgl. Einbau- und Abstimmungskosten in Höhe von 79,00 €.

*Angaben basieren auf Erfahrungen mit Qualität Kraftstoff wie z.B. Shell V-Power oder Aral Ultimate 102 sowie bei einen 100% funktionsfähigen Fahrzeug!  Je nach gewählter Leistungsstufe! PM1 270 PS, PM2 290 PS und PM3 bis zu 320 PS!

1490_Dyno+Mk7+GTI_xl

 

Stage 2

Unsere Stage 2 Performance Software wurde für den Einsatz bei Fahrzeugen entwickelt, die mit Hardware Modifikationen wie z.B. einer Upgrade Abgasanlage, Sportkatalysator, optimierter Ansaugung und optimiertem Ladeluftkühler ausgestattet sind. Bei Verwendung der empfohlenen Hardware wird ein Leistungszuwachs von bis zu 30 PS / 60 NM (auf Basis der Serienleistung) gegenüber Stage 1 erreicht. Das entspricht einer Motorleistung von bis zu 350 PS und 500 NM! Deaktivierung der Motorkontrollleuchte (CEL deletefeature) und VMAX Aufhebung mit inbegriffen.

Sie benötigen folgende Komponenten für einen Stage 2 Umbau:

  • Sportabgasanlage ab Turbo i.V. mit einem High-Flow Sportkatalysator
  • Upgrade Ladeluftkühler
  • Upgrade Ansaugung oder modifizierte OEM Ansaugung i.V. mit Sportluftfilter

Der Preis für eine Stage 2 Software liegt bei 949,00 € inkl. MwSt. zzgl. Einbau- und Abstimmungskosten in Höhe von 79,00 €.

*Nur im Motorsport Bereich einsetzbar!

Vollbildaufzeichnung 07.05.2015 183045Vollbildaufzeichnung-07.05.2015-183045

 

Stage 3 *IS38 Golf 7R Turbo Upgrade*

Basierend auf einer Stage 2 Hardwaremodifikation wird ein OEM IS38 Golf 7R Turbolader verbaut. Unsere Stage 3 Software wurde für den Einsatz bei Fahrzeugen mit einem IS38 Turbolader über mehrere Monate ausgiebig entwickelt. Leistungen von bis zu 410 PS und 520 NM werden hier ermöglicht!

Sie benötigen folgende Komponenten für einen Stage 3 Umbau:12074649_1664900437055777_2153955461119656842_n

  • Golf 7R IS38 Turbo OE Teilenummer: 06K145722H oder eine neuere Version empfehlenswert
  • Sportabgasanlage ab Turbo i.V. mit einem High-Flow Sportkatalysator (min. 76mm)
  • Upgrade Ladeluftkühler
  • Upgrade Ansaugung oder modifizierte OEM Ansaugung i.V. mit Sportluftfilter
  • Empfohlen: Upgrade Kupplung (Handschalter)

*Nur im Motorsport Bereich einsetzbar!

Der Preis für eine Stage 3 Software liegt bei 1099,00 € inkl. MwSt. zzgl. Einbau- und Abstimmungskosten in Höhe von 79,00 €.

 

Specials:
  • Low Boost-Modus verfügbar -> 4 Datenstände 1 Tuning d.h. 2 x LowBoost Mapping + 2 x Normal Mapping!
  • Erweitertes Drehmoment Management 1. und 2. Gang für maximale Beschleunigung
  • ECO-Modus bleibt weiterhin aktiv, sofern das Fahrzeug mit dieser Funktion ausgestattet wurde!
  • Drehzahlbegrenzung angehoben auf 6.800 U/min
  • Erhöhte Motorschutzfunktion bis 80°C Öltemperatur (Begrenzter Ladedruck)
  • „Left Foot Braking“ aktiv

 

Vergleich aller 3 Ausbaustufen!

2_0-TSi-MQB-Torque 2_0-TSi-MQB-BHP

 

Stage 4 *IS38 ETR Turbo Upgrade* 

Basierend auf einer Stage 3 Hardwaremodifikation wird ein OEM IS38 Upgrade Turbo Technics Revo Turbolader verbaut. Unsere Stage 4 Software wurde für den Einsatz bei Fahrzeugen mit einem TTR IS38 Upgrade Turbolader über mehrere Monate ausgiebig entwickelt. Leistungen von bis zu 450 PS und 530-600 NM werden hier ermöglicht!

Sie benötigen folgende Komponenten für einen Stage 3 Umbau:

  • IS38ETR Turbolader
  • Sportabgasanlage ab Turbo i.V. mit einem High-Flow Sportkatalysator (min. 76mm)
  • Upgrade Ladeluftkühler
  • Upgrade Ansaugung oder modifizierte OEM Ansaugung i.V. mit Sportluftfilter
  • DSG Software Stage 3
  • Upgrade Kupplung (Handschalter) oder NM reduziert.

*Nur im Motorsport Bereich einsetzbar!
Der Preis für eine Stage 4 Software liegt bei 1349,00 € inkl. MwSt. zzgl. Einbau- und Abstimmungskosten in Höhe von 79,00 €.

Specials:
  • Low Boost-Modus verfügbar -> 4 Datenstände 1 Tuning d.h. 2 x LowBoost Mapping + 2 x Normal Mapping!
  • Erweitertes Drehmoment Management 1. und 2. Gang für maximale Beschleunigung
  • ECO-Modus bleibt weiterhin aktiv, sofern das Fahrzeug mit dieser Funktion ausgestattet wurde!
  • Drehzahlbegrenzung angehoben auf 7100 U/min
  • Erhöhte Motorschutzfunktion bis 80°C Öltemperatur (Begrenzter Ladedruck)
  • „Left Foot Braking“ aktiv