Ford Focus MK2 RS 2.5 Turbo

10917429_564003580402313_4916498648947741757_n

Die Speerspitze von Ford stellt immer noch der Ford Focus MK2 RS 2.5 Turbo dar. Revo Technik Ford hat seit 2010 mit dem Beginn der bisherigen Ausbaustufen Stage 1, Stage 2, Stage 3+, Stage 4, und Stage 4+ mit bis zu 430PS nun nach Monaten der Entwicklung und ausgiebigen Testläufen auf der Rennstrecke sowie im Alltag die Veröffentlichung einer neuen Ausbaustufe der Revo Software Reihe für den Ford Focus RS veröffentlicht!

Mit einer Stage 5 stellt man alles in den Schatten was es bisher auf den Markt gab! Leistungen von bis zu 700 PS und 800 NM sind hierdurch realisierbar!

-> Programmierbar über OBD2 Port! Kein Ausbau des Motorsteuergerätes notwendig.


 

Stage 1

Eine Stage 1 Performance Software wurde für einen serienmäßigen Ford Focus RS entworfen.
Leistungssteigerungen von 45 bis 55 PS sowie einen Drehmomentzuwachs von 95NM – 110NM* können hier erreicht werden.

Der Preis für eine Stage 1 Software liegt bei 715,00 € inkl. MwSt. zzgl. Einbau- und Abstimmungskosten in Höhe von 79,00 €.

*Angaben basieren auf Erfahrungen mit Qualität Kraftstoff wie z.B. Shell V-Power oder Aral Ultimate 102 sowie bei einen 100% funktionsfähigen Fahrzeug!


 

Stage 2

Durch enorme Erfahrungen im Bereich eines Stage 2 Upgrades, können wir Ihnen mitteilen, dass eine Vielzahl von Faktoren für eine gute Leistungsausbeute ausschlaggebend sind! Leistungen bis zu 390PS und 560NM wurden hier schon auf einem Rollenprüfstand gemessen!

Sie sollten deshalb nur hochqualitative Hardware Produkte wie z.B. Wagner, Mountune, Milltek, ProAlloy, Forge Motorsport oder direkt, SCC-Performance Hardware verwenden um einen maximalen Erfolg zu erzielen!
Eine Deaktivierung der Motorkontrollleuchte, erlaubt die Verwendung eines Motorsport Katalysators, dies jedoch ohne das übliche Aufleuchten der Motorkontrollleuchte. (CEL delete feature)*

Sie benötigen folgende Komponenten für einen Stage 2 Umbau:

  • Sportabgasanlage ab Turbo i.V. mit einem High-Flow Sportkatalysator
  • Upgrade High Flow Intake System
  • Upgrade Ladeluftkühler
  • Upgrade Zündkerzen z.B. Denso Iridium
  • Optional: Upgrade Ansaugbrücke (Längere LD Stabilität sowie mehr Drehmoment)
  • Optional: Upgrade Forge Blow Off und Ladedruckschläuche

Der Preis für eine Stage 2 Software liegt bei 780,00 € inkl. MwSt. zzgl. Einbau- und Abstimmungskosten in Höhe von 79,00 €.

*Nur im Motorsport Bereich einsetzbar!


 

Stage 4

Basierend auf der “alten” Revo Technik Stage 3+ Ausbaustufe wurde die Revo Technik Stage 4 entworfen. Mit dieser Ausbaustufe ist es möglich, größere Injektoren zu verwenden als bisher bei einer Stage 2. Eine Stage 2 ist durch die Einspritzdüsen limitiert, dies ist hier nicht mehr der Fall! Ausgehend von einem Serien Focus RS mit 305 PS, können hier Mehrleistung im Bereich von 81 PS bis 101 PS und 108NM bis 135 NM erzielt werden.

Sie benötigen folgende Komponenten für einen Stage 4 Umbau:

  • Sportabgasanlage ab Turbo i.V. mit einem High-Flow Sportkatalysator
  • Upgrade High Flow Intake System
  • Upgrade Ladeluftkühler
  • Upgrade Zündkerzen z.B. Denso Iridium
  • Upgrade Einspritzdüsen Bosch 550cc oder 650cc
  • Empfohlen: Upgrade Kupplung
  • Empfohlen: Upgrade Ansaugbrücke (Längere LD Stabilität sowie mehr Drehmoment)
  • Empfohlen: Upgrade Forge Blow Off und Ladedruckschläuche

Wir empfehlen ab einer Stage 2 die Verwendung von V-Power oder Aral Ultimate 102.

Der Preis für eine Stage 4 Software liegt bei 835,00 € inkl. MwSt. zzgl. Einbau- und Abstimmungskosten in Höhe von 79,00 €.


 

Stage 4+

Basierend auf einer Revo Technik Stage 4 wurde die Revo Technik Stage 4+ entworfen. Mit dieser Ausbaustufe ist es möglich, größere Injektoren und eine Upgrade Benzinpumpe zu verwenden. Eine Stage 4 ist durch die Benzinpumpe und Einspritzdüsen limitiert, dies ist hier nicht mehr der Fall! Ausgehend von einem Serien Focus RS mit 305 PS, können hier Mehrleistung im Bereich von 101 PS bis 130 PS und 135NM bis 183 NM erzielt werden.

Sie benötigen folgende Komponenten für einen Stage 4+ Umbau:

  • Sportabgasanlage ab Turbo i.V. mit einem High-Flow Sportkatalysator
  • Upgrade High Flow Intake System
  • Upgrade Ladeluftkühler
  • Upgrade Zündkerzen z.B. Denso Iridium
  • Upgrade Einspritzdüsen Bosch 750cc
  • Upgrade Revo / SCC Benzinpumpe / EAS Performance
  • Upgrade Kupplung
  • Upgrade Ansaugbrücke (Längere LD Stabilität sowie mehr Drehmoment)
  • Upgrade Forge Blow Off und Ladedruckschläuche

Wir empfehlen ab einer Stage 2 die Verwendung von V-Power oder Aral Ultimate 102.

Der Preis für eine Stage 4+ Software liegt bei 965,00 € inkl. MwSt. zzgl. Einbau- und Abstimmungskosten in Höhe von 79,00 €.

Vollbildaufzeichnung 02.08.2016 103007


 

Stage 5

Basierend auf einer Revo Technik Stage 4+ wurde die Revo Technik Stage 5 entworfen. Mit der aktuell höchsten Ausbaustufe die es von Revo Technik Ford und auf dem Tuningmarkt derzeit gibt, sind Leistungen bis zu 700PS und 800NM nun möglich! Diese Ausbaustufe hat es faustdick hinter den RS Backen! Es wird dringendst empfohlen bei dieser Ausbaustufe den Motor zu verstärken mit Hilfe von geschmiedeten Kolben und Pleuel!

Sie benötigen mindestens folgende Komponenten für einen Stage 5 Umbau:

  • Motor muss verstärkt werden!scc big turbo kit
  • SCC GTX3076r Turbo Kit mit 38 mm externen Wastegate
  • Sportabgasanlage ab Turbo i.V. mit einem High-Flow Sportkatalysator
  • Upgrade High Flow Intake System
  • Upgrade Ladeluftkühler
  • Upgrade Zündkerzen z.B. Denso Iridium
  • Upgrade Einspritzdüsen Bosch 750cc
  • Upgrade Revo / SCC Benzinpumpe
  • Upgrade Kupplung
  • Upgrade Ansaugbrücke (Längere LD Stabilität sowie mehr Drehmoment)
  • Upgrade Forge Blow Off und Ladedruckschläuche
  • Empfohlen: Ladedruckanzeige, Öldruck und Öltemperaturanzeige

Hier ist die Verwendung von V-Power oder Aral Ultimate 102 vorgeschrieben und notwendig!

Der Preis für eine Stage 5 Software liegt bei 1329,00 € inkl. MwSt. zzgl. Einbau- und Abstimmungskosten in Höhe von 99,00 €.

INFO: Der Preis für das SCC Stage 5 Turbo Kit liegt bei 5.799 € inkl. MwSt. (Lieferumfang: Turbolader Garrett GTX3076, Fächerkrümmer (unbeschichtet), Downpipe, Turbosmart 44mm Externes Wastegate, Boost Pipe, Dichtugen und Öl-Wasserleitungen, Intake Pipe Kit, Forge Recirc valve, SCC big turbo Recirc pipe kit)


 

 

Die auf dem Steuergerät befindlichen Revo Datenstände umschalten? SPS Einheit gefällig? Worauf warten? -> SERIAL PORT SWITCH

SPSBild