Ford Fiesta EcoBoost 1.0 (101 PS /125 PS / 140 PS)

dfsdsdas

Die Fachzeitschrift Engine Technology International verlieh dem Motor im Juni 2012 mit der besten jemals erreichten Punktzahl den Preis „Internationaler Motor des Jahres 2012. Im Juni 2013 gewann der Motor erneut die beiden Auszeichnungen „Internationaler Motor des Jahres 2013“ und „Bester Motor bis 1,0 Liter Hubraum“. Um die kompakte Bauweise des Dreizylinders anschaulich und leicht verständlich für die Kundschaft darzustellen, wirbt Ford damit, dass die Grundfläche des Motors problemlos auf ein DIN-A4-Blatt passt. Laut Ford, liegt das Gewicht des Motors liegt erstaunlich geringen 98 kg. 

Nun wurde das Triebwerk von Revo Performance genauer unter die Lupe genommen. Der Ford 3-Zylinder-Turbomotor in Kombination mit dem Begriff „Leistung / Sportlichkeit“ hat eigentlich keinerlei verbindlichen Zusammenhang. Der kleine 1.0 Liter Turbomotor wurde im Fiesta, Focus usw.  verbaut. Er hat eine respektable Serienleistung. Jedoch könnte es ein wenig mehr sein, richtig?

Das Revo Performance Entwicklungsteam ist eines der besten in der Industrie, aber in angebracht eines derart kleinen Motors wie der 1,0 Liter EcoBoost waren unsere Erwartungen relativ gering.

Nach einigen Monaten der Entwicklung ist eine perfekt abgestimmte Stage 1 Software für diesen Motor verfügbar! Ein Blick auf das Leistungsdiagramm zeigt einen deutlich spürbaren Leistung- und Drehmomentzuwachs über das gesamte Drehzahlband! Ein genialer Beweis für das enorme Leistungspotential des kleinen „großen“ Motors.
Unsere Stage 1 Performance Software verbessert das Ansprechverhalten des Motors und die Leistung als auch das Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich. Interen Testläufe haben eine Verbesserung des Sprints von 0-100 Km/h  um 3 Sekunden erreicht.

 

Stage 1

Der Ford Fiesta EcoBoost 1.0 erhält bei einer Stage 1 Softwareoptimierung einen Leistungszuwachs von ursprünglich 101 PS, 125 PS oder 140 PS auf bis zu 163 PS und 230 NM. Sie benötigen für eine Stage 1 keinerlei extra Hardware Upgrades, die Software wurde für den Einsatz in einem Serienmäßigen Ford Fiesta EcoBoost 1.0 Turbo mit jeweils 101 PS oder 125 PS entwickelt.

Sie als Kunde haben die Möglichkeit zwischen 2 Performance Modes & dem Stock Modus (Serie) zu wählen, wobei Sie sich hierbei für einen Datenstand mit Super / Super+ oder mit Super / V-Power oder Aral Ultimate 102 entscheiden können. Um diesen Prozess zu vereinfachen nehmen wir die Einstellungen gewöhnlich wie folgt vor:

  • Stage 1 mit 2 Performance Modes: Super (Ron 95), Super+ (mind. Ron 97)
  • Stage 1 mit 2 Performance Modes: Super (Ron 95), V-Power / Ultimate 102 (mind. Ron 99)*

Die Diebstahlsicherung wird in Performance Mode 3 aktiviert. Um diese zu deaktivieren, einfach Stock, Performance Mode 1 oder Performance Mode 2 wählen! Bei allen Performance Maps wurde die VMAX Begrenzung aufgehoben!

Der Preis für eine Stage 1 Software liegt bei 549,00 € inkl. MwSt. zzgl. Einbaukosten von 49,00 €.

* Angaben basieren auf Erfahrungen mit hochqualitativen Kraftstoffen wie z.B. Shell V-Power oder Aral Ultimate 102 sowie bei einen 100% funktionsfähigen Fahrzeug.

 

dfdfdfd

 

 

 

Die auf dem Steuergerät befindlichen Revo Datenstände umschalten? SPS Einheit gefällig? Worauf warten? -> SERIAL PORT SWITCH

SPSBild